Aktuelles

Mehr Infos

News, Posts und Bilder aus den sozialen Netzwerken

 

„(..) Regisseur Markus Steinwender kitzelt eineinhalb Stunden Kurzweil aus dem Molière-Klassiker heraus. Seine Inszenierung ist eine hübsch boshafte Satire geworden, chic, quick und gallig. (..) Markus Steinwender lässt die Barockkomödie in einer weit gefassten Gegenwart spielen. Er kultiviert Körperkomik und einen lakonischen Humor voller Ticks und jenen Tücken, die Dinge entwickeln können. Die Handlung treibt er bis in die Groteske. (..) Molières Komödientypen sind messerscharf karikiert. Präzis gefasst noch in der kleinsten spitzen Übertreibung. Das gesamte Ensemble des Theater Ansbach agiert geschlossen, ist rollenddeckend besetzt und kommt mit der halligen Akustik zurecht. (..)“
Auszug aus der sehr guten und äußerst erfreulichen Kritik zu meinem Tartuffe in Ansbach. 🙂
... MehrWeniger

3 Tage her

Markus Steinwender - Regisseur

... MehrWeniger

1 Woche her

Markus Steinwender - Regisseur

Trailer für Ansbach. Tartuffe. 16.6. Premiere! 🙂

Theater Ansbach - Kultur am Schloss eG
ES GEHT IN DEN SCHLOSSHOF

Wir zeigen unsere Sommtheaterkomödie TARTUFFE ODER DER BETRÜGER im einzigartigen Ambiente der Ansbacher Residenz. In unserem Videotrailer kann man bereits erste Blicke auf die Bühne erhaschen. Premiere ist am SAmstag, den 16.6., um 19.30 Uhr.
★ Infos unter 0981 970 40 14 www.theater-ansbach.de
#sommertheater #komödie #tartuffe
... MehrWeniger

 

Auf Facebook kommentieren

leider konnte ich den Ton nicht verstehen

1 Woche her

Markus Steinwender - Regisseur
Image attachmentImage attachment

SPANNENDE MATINEE ZU "TARTUFFE"

Rund um Betrug drehte sich unsere heutige Matinee zu TARTUFFE ODER DER BETRÜGER. Während Regisseur Markus Stenwender und Dramaturgin Eva-Maria Trütschel die Sommerkomödie vorstellten, berichtete Strafrechtsanwalt Benjamin Schmitt vom Wesen des Betrügers an sich und zahlreichen Betrugsfällen, in denen er als Verteidiger fungierte. Die Premiere von TARTUFFE findet am kommenden Samstag, den 16.6., um 19.30 Uhr im Schlosshof der Ansbacher Residenz statt.
... MehrWeniger

2 Wochen her

Markus Steinwender - Regisseur

THEATERMENSCHEN IM DIALOG ZU „TARTUFFE“

Die Freilichttheatersaison beginnt und das Theater Ansbach präsentiert seine neue Sommertheaterproduktion TARTUFFE ODER DER BETRÜGER in der einzigartigen Kulisse des Schlosshofes der Ansbacher Residenz.

Am Sonntag, den 10.6., werden bei „Theatermenschen im Dialog“ um 11 Uhr im Roten Kabinett des Theater Ansbach Regisseur Markus Steinwender und Dramaturgin Eva-Maria Trütschel das Inszenierungskonzept zu Molières turbulenter Komödie vorstellen.

Zu Gast ist der aus Ansbach stammende Strafrechtsanwalt Benjamin Schmitt, der schon den unterschiedlichsten Arten von Betrug begegnet ist und das Podium mit seinen Fachkenntnissen bereichern wird. Schmitt war Mitverteidiger des Hauptbeschuldigten rund um die Pleite der Leipziger Wohnungsbaugesellschaft West 2006, dessen Prozess bis dieses Jahr andauerte.
... MehrWeniger

3 Wochen her

Markus Steinwender - Regisseur
Premiere 16.6. DER TARTUFFE Theater Ansbach - Schlosshof der Residenz :-)

Premiere 16.6. DER TARTUFFE Theater Ansbach - Schlosshof der Residenz 🙂DAS BANNER HÄNGT UND DIE FREILICHTSAISON KANN KOMMEN

Das Theater Ansbach präsentiert seine neue Sommertheaterproduktion TARTUFFE in der einzigartigen Kulisse des Schlosshofes der Ansbacher Residenz, die erstmal seit 1992 wieder mit Theater bespielt wird. Molières turbulente Komödie dreht sich um den raffinierten Betrüger Tartuffe, der den gutgläubigen Orgon nicht nur von seiner eigenen Frömmigkeit und aufrichtigen Freundschaft überzeugt, sondern sich auch noch als Dauergast in dessen Haus einquartiert hat. Premiere ist am 16.6.
★ Termine, Karten und Infos unter 0981 970 40 14
www.theater-ansbach.de
... MehrWeniger

Video image

Klicken Sie auf Inhalt laden, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0ieW91dHViZS1wbGF5ZXIiIHR5cGU9InRleHQvaHRtbCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9SUGVSMDBzb3YwMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Einfach immer wieder gerne!!!Buy Friedrich Liechtenstein's concept album BAD GASTEIN on CD or Vinyl LP here: tinyurl.com/BadGastein-CD-LP Or get it from iTunes (snip.ftprom... ... MehrWeniger

Auf Facebook kommentieren

4 Wochen her

Markus Steinwender - Regisseur

16. Juni 2018, Premiere Der Tartuffe.

Theater Ansbach - Kultur am Schloss eG
DER TARTUFFE - ODER DER BETRÜGER
Sommertheater im Schlosshof der Residenz in Ansbach.
Ab 16. Juni erleben Sie die Komödie vor barocker Kulisse
Unser Tip: Schnell sein, nicht verpassen!
★ Termine, Karten und Infos unter 0981 970 40 14
www.theater-ansbach.de
... MehrWeniger

1 Monat her

Markus Steinwender - Regisseur

Nach einer konzentrierten ersten Probenwoche nun für einen Tag in Stuttgart, um dem Schöne Aussicht - Festival einen ganz kurzen Besuch abzustatten. Morgen geht es dann weiter nach Mülheim, wo wir für den KinderStückePreis nominiert sind und am Dienstag um 11+15 Uhr im Theater an der Ruhr spielen. Wer als im Pott schon immer mal die Jungen Hunde sehen wollte....DER SOMMER STEHT VOR DER TÜR

Unser diesjähriges Sommertheater TARTUFFE feiert am 16.6. im Schlosshof der Ansbacher Residenz unter freiem Himmel Premiere. Die Proben zu Molieres Komödienklassiker starten heute mit Regisseur Markus Steinwender, Bühnen- und Kostümbildnerin Elke König und unserem kompletten Schauspielensemble. Der Sommer kann kommen!
... MehrWeniger

5 Monate her

Markus Steinwender - Regisseur
Da sind wir auch dabei! Morgen gehts los nach Nürnberg zum Panoptikum Festival, zu dem wir mit den Junge Hunden und der großartigen WIE MAN DIE ZEIT VERTREIBT-Produktion eingeladen sind! Vorstellung ist am Donnerstag um 11 Uhr, schon ausverkauft, aber sein Glück kann man ja immer versuchen. ;-) ! Ich freue uns schon sehr auf diese Woche voller Theater in Nürnberg!

Da sind wir auch dabei! Morgen geht's los nach Nürnberg zum Panoptikum Festival, zu dem wir mit den Junge Hunden und der großartigen WIE MAN DIE ZEIT VERTREIBT-Produktion eingeladen sind! Vorstellung ist am Donnerstag um 11 Uhr, schon ausverkauft, aber sein Glück kann man ja immer versuchen. 😉 ! Ich freue uns schon sehr auf diese Woche voller Theater in Nürnberg! ... MehrWeniger

6 Monate her

Markus Steinwender - Regisseur

... MehrWeniger

 

Auf Facebook kommentieren

Is ma nimma Wurscht. 😄

Hab auch was ...

6 Monate her

Markus Steinwender - Regisseur
Vier Spielzeiten und rund 180 Vorstellungen war meine Heidi in Linz am Theater des Kindes zu sehen. Heute Derniere!!! #stella14 #dieheidimussheim #inszenierung #stück

Vier Spielzeiten und rund 180 Vorstellungen war meine Heidi in Linz am Theater des Kindes zu sehen. Heute Derniere!!! #stella14 #dieheidimussheim #inszenierung #stückNach 4 Spielzeiten hat unser Klassiker "Heidi" heute um 10 Uhr die Dernière erreicht!
Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher und freuen uns, Sie bei einem anderen Stück wieder begrüßen zu dürfen!
... MehrWeniger

6 Monate her

Markus Steinwender - Regisseur
Vor genau einer Woche Premiere mit AN DER ARCHE UM ACHT, nun schon wieder Premiere: BERGKRISTALL in meiner Fassung heute gleich Doppelpremiere, einmal in meiner eigenen Regie und einmal in der Regie von Uwe Lohr. Um 18 Uhr geht es los. Das Besondere: wir spielen in der Gaststube eines Gasthauses zwischen den Leuten. Freue mich!!! :-)Image attachmentImage attachment

Vor genau einer Woche Premiere mit AN DER ARCHE UM ACHT, nun schon wieder Premiere: BERGKRISTALL in meiner Fassung heute gleich Doppelpremiere, einmal in meiner eigenen Regie und einmal in der Regie von Uwe Lohr. Um 18 Uhr geht es los. Das Besondere: wir spielen in der Gaststube eines Gasthauses zwischen den Leuten. Freue mich!!! 🙂Doppelpremiere heute bei den Jungen Hunden: gleichzeitig um 18 Uhr starten heute Johanna Martin und Max Gnant in der Regie von Uwe Lohr sowie Constanze Rückert und Martin Puhl in der Regie von Markus Steinwender mit BERGKRISTALL nach Adalbert Stifter. Toi, toi, toi!! ... MehrWeniger

 

Auf Facebook kommentieren

Hallo, lieber Dave, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für deine zukünftigen Projekte wünschen Dir Monika und Uwe aus München!🤶🤶🤶

Toitoitoi! 🙂

7 Monate her

Markus Steinwender - Regisseur
Auf gehts zur Premiere von AN DER ARCHE UM ACHT in meiner Regie am Theater an der Rott.

Auf geht's zur Premiere von AN DER ARCHE UM ACHT in meiner Regie am Theater an der Rott.Heute: PREMIERE!! Wir sehen uns AN DER ARCHE UM ACHT - aber das bereits um 16 Uhr 😉 ! ... MehrWeniger

8 Monate her

Markus Steinwender - Regisseur

Freue mich auf die erste Premiere der Spielzeit in meiner Sparte am Theater an der Rott. Simon Windisch hat mit dem gesamten Ensemble ein phantastisches Stück entwickelt: "Wie man die Zeit vertreibt". #premiere #tollesteam #toitoitoi #juhuuuuuuuu #jungehunde #theateranderrottHEUTE PREMIERE!! Wir haben nur noch 3 Karten übrig, also los, das müsst ihr Euch ansehen!! WIE MAN DIE ZEIT VERTREIBT! #jungehunde #premiere #uraufführung ... MehrWeniger

 

Auf Facebook kommentieren

Toitoitoi! 🙂

8 Monate her

MAZAB
In 2 Wochen ist der STELLA17 in Salzburg!! Die herausragendsten Produktionen des Kinder- und Jugendtheaters 2016/17 sind zu sehen! Alle Infos und Termine auf www.assitej.at/stella17/

In 2 Wochen ist der STELLA17 in Salzburg!! Die herausragendsten Produktionen des Kinder- und Jugendtheaters 2016/17 sind zu sehen! Alle Infos und Termine auf www.assitej.at/stella17/Gestern fand im Salzburger Landestheater ein Informationsgespräch zum STELLA17 mit Landesrat Schellhorn statt. Mit dabei waren Caroline Richards von TATU, Angela Beyerlein vom Salzburger Landestheater und für die ASSITEJ Austria Vorstandsmitglied Julia Ransmayr und Geschäftsführer Norbert Bayer. Noch zwei Wochen, bis es endlich losgeht.
Foto: LMZ/Neumayr/SB
service.salzburg.gv.at/lkorrj/Index?cmd=detail_ind&nachrid=58837
www.assitej.at/stella17
... MehrWeniger

Tag 2 des Premieren-Rundreise-Wochenendes und zum erst Mal in Bruchsal. Deutschsprachige Erstaufführung gibt es zu sehen! Bin gespannt!! :-)

Tag 2 des Premieren-Rundreise-Wochenendes und zum erst Mal in Bruchsal. Deutschsprachige Erstaufführung gibt es zu sehen! Bin gespannt!! 🙂 ... MehrWeniger

Zwischenstation in Lindau am Weg nach Bregenz zur Saisoneröffnung am dortigen Landestheater, unserem Kooperationspartner für Billy de Kid am Theater an der Rott. #manmussdiefestefeiernwiesiefallen #theateranderrott #jungehunde #kooperationensindschön

Zwischenstation in Lindau am Weg nach Bregenz zur Saisoneröffnung am dortigen Landestheater, unserem Kooperationspartner für "Billy de Kid" am Theater an der Rott. #manmussdiefestefeiernwiesiefallen #theateranderrott #jungehunde #kooperationensindschön ... MehrWeniger

9 Monate her

Markus Steinwender - Regisseur

... MehrWeniger

1 Jahre her

Markus Steinwender - Regisseur

Freue mich auf einen herrlichen Sommertheater-Tartuffe 2018 in Ansbach!!

Theater Ansbach - Kultur am Schloss eG
DAS JAHRESPROGRAMM HEFT
zum durchblättern! Das Original, ganz in Gold, ist im Foyer des THEATER ANSBACH, unter 0981 970 40 14 und an vielen Stellen in ganz Ansbach erhältlich!
... MehrWeniger

 

Auf Facebook kommentieren

1 Jahre her

Markus Steinwender - Regisseur

... MehrWeniger

1 Jahre her

MAZAB

Heute um 19.30 Uhr letzte Chance DIE AGONIE UND DIE EKSTASE DES STEVE JOBS in Salzburg zu sehen!! ... MehrWeniger

1 Jahre her

MAZAB

Morgen, 16.5. zum letzten Mal in Salzburg. 19.30 Uhr, ARGEkultur. Karten an der Abendkasse. Große Empfehlung! Fotos: Andreas Hechenberger ... MehrWeniger

Mehr zeigen

 

Mehr News finden Sie auf der Facebook-Seite unter www.facebook.com/markus.steinwender.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Kontakt, Impressum und Datenschutzerklärung. Kontakt, Impressum und Datenschutzerklärung

Zurück